Logo
MENÜ
  • Zirkeltraining ist das beste Workout

    Zirkeltraining ist das beste Workout

Zirkeltraining ist ein gutes Workout


Zirkeltraining bedeutet, abwechslungsreich zu trainieren und dabei hohe Trainingseffekte zu erzielen.Das Zirkeltaining kann gleichzeitig eure Kraft und Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit verbessern. Wenn das keine Gründe sind, direkt damit anzufangen!

 

Was ist das Zirkeltraining?


Das Zirkeltraining ist ein Trainingsansatz, der von den englischen Sportwissenschaftlern Morgan und Adamson im Jahre 1952 entwickelt wurde. Es schult Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Es ist perfekt geeignet, um Euren Körper in Bestform zu bringen.

Das Prinzip des Zirkeltrainings ist es, die einzelnen Übungstationen in einer bestimmten Reihenfolge so anzuordnen, dass immer unterschiedliche Muskeln nacheinander trainiert werden. Das ermöglicht es, die Übungen fast direkt aufeinander folgen zu lassen und Pausenzeit einzusparen. Während sich die eine Muskelgruppe erholt, wird eine andere schon trainiert.

Wenn ihr beispielsweise das Training mit Squats (Kniebeugen) startest, macht ihr im Anschluss direkt weiter mit Liegestützen und gibst euren Beinen währenddessen etwas Zeit sich zu erholen.


Ausserdem führt es zudem dazu, dass euer Puls durchgehend auf Hochtouren arbeitet. Wie beim HIT (High Intensity Training) führt auch das Zirkeltraining zum Nachbrenneffekt. Zirkeltraining kurbelt euren Stoffwechsel an und Eure Fettverbrennung bleibt also auch noch lange Zeit nach eurer Trainingseinheit weiter erhöht.

Die Vorteile von Zirkeltraining auf den Punkt gebracht:


  • Ihr trainiert den gesamten Körper. Kraft und Ausdauer nehmen gleichzeitig zu.
  • Mit bestimmten Übrungen verbessert ihr eure Schnelligkeit.
  • Ihr werdet beweglicher.
  • Eure verbesserte Kondition hilft euch auch im Alltag oder in anderen Sportarten.
  • Es ist nur ein geringer Zeitaufwand notwendig.
  • Zirkeltraining ist der perfekte Ausgleich zum Alltag.



Durch gezieltes Kräftigungstraining wirkt ihr Fehlbelastungen wie Verspannungen, Muskelverkürzungen und einer abnehmenden Leistungsfähigkeit entgegen. Dieses Kräftigungstraining im Zirkel bietet euch die Möglichkeit, ein anspruchsvolles und effektives Training aller Hauptmuskelgruppen durchzuführen - ein Ganzkörpertraining. Ihr stärkt nicht nur die Muskeln, sondern trainiert auch eure Ausdauer.

 

 

 

Zirkeltraining bringt schnell Erfolg – gerade bei Sport-Einsteigern


Werdet aktiv und absolviert ein Probetraining! Testet einen Tag lang alle Leistungen und entscheidet dann, ob ein Training bei medi-fit in Welzheim etwas für euch ist. Aber wir haben keine Bedenken und sind uns sicher, dass wir uns wieder sehen. Ihr könnt euch natürlich auch gleich für eine verbindliche Mitgliedschaft anmelden.
Werdet aktiv!

Unsere Partner

  • AOK Partner
  • AOK Partner
  • IKK
  • TKK